Urheberrechte bei DIPEx (www.healthtakonline.org).

Video abspielen (englische)

Beschreibt, wie müde sie sich gefühlt hat und wie sehr sie alles angestrengt hat

Das ist nicht die normale Müdigkeit, wie sie vor dem Zubettgehen auftritt, man ist vielmehr total kaputt, alles strengt an. Es ist eine Art von Müdigkeit, unter der man nicht ins Bett und schlafen will, sondern man ist … ich weiß nicht … man ist einfach nur fertig, völlig ausgepumpt, anders kann ich es nicht beschreiben. Eigentlich sehnt man sich nicht nach Schlaf, vielmehr will man sich eigentlich nur hinsetzen und ausruhen, keinen Schritt mehr tun.

Und wenn Sie sich dann hinsetzen, wie lange dauert es bevor Sie sich dann besser fühlen?

Oh, ich brauche nur ein paar Minuten. Es hängt auch davon ab, was man macht, denke ich. Wenn ich zuhause bin und etwas in der Küche arbeite, brauche ich mich nur 5 oder 10 Minuten hinzusetzen, dann geht es schon wieder. Eigentlich will ich mich gar nicht ständig hinsetzen müssen, vor allem wenn ich etwas zu tun habe. Ich will viel lieber los und etwas tun, bevor es mich wieder einholt und ich mich hinsetzen muss..